Da unsere Spielgruppe immer mehr wächst und wir fast nur noch Anmeldungen für hüpfende Frösche erhalten, dürfen die beiden Gruppen zusammenwachsen.
Die Gruppe Entchen wird weitergeführt. Die Entchen besuchen uns dieses Jahr am Montag.
Für unsere Entchen für alle ab 2,5 Jahre
Für unsere Entchen sind es die ersten Erfahrungen in einer Gruppe. Sie lernen zusammen spielen, etwas als Gruppe zu erreichen, können basteln und sich entfalten. Die erste Ablösung wird liebevoll gemeinsam begleitet.
Für unsere Frösche
Kinder ab 3,5 Jahre bis Kindergarten
Viele unserer Frösche waren bereits als Entchen in der Spielgruppe, die Ablösung von den Eltern ist schon geschehen und die
Kinder kommen mit noch mehr Freude in die Spielgruppe. Sie haben bereits viele eigene Ideen. Ich begleite die Kinder n der Umsetzung und stelle Material zur Verfügung. Bei Konflikten suchen wir gemeinsame Lösungen und die Kinder lernen aufeinander Rücksicht zu nehmen.
Die Gruppen Frösche sind dieses Jahr am Mittwoch, Donnerstag und Freitag in der Spielgruppe.
Hüpfende Frösche
Natürlich ist uns die Bewegung in der Spielgruppe weiterhin sehr wichtig. Aus diesem Grund werden wir die Gruppen weiterhin nach der Idee der Purzelbaum Ausbildung weiterführen. Die Bewegung ist nicht nur in den Räumen wichtig, wir sind auch gerne draussen auf der Wiese, Spielplatz oder in unserer Scheune. Da schauen wir am liebsten auf die Bedürfnisse der Kinder.
Nicht nur das ändert sich bei uns. Ab Sommer 2023 wird Rahel Ludescher ebenfalls in der Spielgruppe tätig sein. Rahel arbeitet sehr gerne mit Kindern. Sie hat 2 Kinder und wohnt in Wallenwil. Sie durfte bereits mehrere Vormittage in der Spielgruppe arbeiten und hatte sofort Zugang zu den Kindern. Sie wird sich bestimmt schon bald selber vorstellen.
Ihr seht, die Spielgruppe Quackie bleibt in Bewegung.
Liebe Grüsse
Sibilla
Comments