Suche
  • Sibilla Schmid

Sing-mit-Nelly



Letzte Woche habe ich im Internet herumgestöbert um neue Ideen für die Spielgruppenstunde zu finden. Dabei entdeckte ich die Seite Sing-mit-Nelly und bin dort stecken geblieben.


Angefangen bei den Liedern, welche die Kinder zum mitmachen einladen. Gerade für die Kleinen sehr ansprechend. Auf dem Facebook hat sie Videos zum Mitmachen, wie sonst bei den Musigzwärgli.

https://www.sing-mit-nelly.com/sing-mit-nelly-kinderpodcast/


Dann wurde auf Häsli Ingo geklickt, ja, das haben unsere Kleinen heute schnell raus, und seit da heisst es jeden Abend: Mami, nume no eis Gschichtli vom Häsli Ingo. Der Hit in den Skieferien war natürlich "de Ingo gaat go Schlittle". Ihr findet die Geschichten auf: https://www.chindergschichte-mit-ingo.com/


In der Spielgruppe werden wir bestimmt nach den Lieder von Nelly singen und tanzen. Bis das Singverbot aufgehoben wird, übe ich fleissig zu Hause.


Hört doch auch mal rein, vielleicht hat ja das eine oder andere Kind und Mami auch Freude am Häsli Ingo.


14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Neu Zweierleitung

 

©2020 Spielgruppe-Quackie. Erstellt mit Wix.com