Suche
  • Sibilla Schmid

Besuch vom Samichlaus


Heute war ein spezieller Spielgruppenmorgen


Die Kinder kamen nervös in die Spielgruppe. Am Anfang warfen einige vorsichtig einen Blick in die Spielgruppe, ist er schon da? Andere freuten sich schon sehr auf den speziellen Besuch.


Alle Kinder fanden jedoch schnell eine Beschäftigung, beim gemeinsamen Spielen, Malen oder auch Kneten war der erwartete Besuch schnell vergessen. Vor dem Znüni übten wir nochmals gemeinsam das Sprüchli und dann Essen und schnell wieder spielen. Ja, wenn mal alle Spielgruppen-Kinder am gleichen Morgen kommen, gibt es viel zu tun. Bis es an der Tür klopfte, da wurde es plötzlich still. Alle Kinder schauten gespannt zur Türe und endlich war er da. Der Samichlaus, sogar mit Schmutzli.


Zuerst waren die Kinder noch vorsichtig, standen lieber etwas etwas weiter weg. Mal beobachten was jetzt geschieht, aber die Scheu ging schnell verloren, und die Kinder kamen immer näher. So dass sie dem Samichlaus gut zuhören konnten. Über das Säckli vom Schmutzli freuten sie sich alle sehr.






25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Emotionen